Über uns

Man's hand showing business cardOttersbach Consulting ist eine unabhängige und inhabergeführte Online- und E-Commerce- Beratung. Mit unserer jahrelangen Expertise, Know How und unserem professionellen Expertennetzwerk helfen wir insbesondere kleinen- und mittelständischen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Online-Aktivitäten.

Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur beratend tätig sind, sondern setzen die Konzepte auch für sie um – ob exklusiv, mit einem Expertennetzwerk oder ihren eigenen Mitarbeitern.

Unser langjährige Expertise und Erfahrung hilft uns den Blick auf das Wesentliche zu fokussieren, ohne dabei den Sinn für Details zu vernachlässigen. Wir helfen dabei, dass Sie nachweislich erfolgreicher werden.

Wir beherrschen die Klaviatur des E-Commerce und Online-Marketings vollständig. Dabei bemühen wir uns, den Sachverhalt so einfach wie möglich zu erläutern und bewusst auf Fachbegriffe zu verzichten. Wir wollen nicht verwirren, sondern helfen – machen! Wir unterstützen sie, ihr eigenes Online-Business erfolgreicher zu gestalten.

Thomas OTtersbachThomas Ottersbach ist Gründer der Ottersbach Consulting. Der studierte Medienökonom ist bereits seit 1997 im Online-Business tätig. Seitdem hat er in verschiedenen Führungspositionen im Online-Marketing und E-Commerce gearbeitet und als Entrepreneur erfolgreich verschiedene Internet-Unternehmen aufgebaut und verkauft. Er ist als Speaker auf Konferenzen unterwegs und Herausgeber und Chef-Redakteur des bekannten E-Commerce Blogs ecommerce-vision.de. Seit April 2016 ist Thomas Ottersbach zudem Geschäftsführer des SEO-Tool Anbieters PageRangers.com.

Karriere Thomas Ottersbach

  • 2005 – 2007 – Director Sales bei der Ad2Net AG
  • 2007 – 2011 – Gründung mediaroute GmbH / erfolgreicher Exit 2011
  • 2009 – 2010 – Gründung der Openinventory Media GmbH / erfolgreicher Exit in 2010
  • 2011 – 2012 – Geschäftsführer bei der Products Up GmbH
  • 2012 – heute – Ottersbach Consulting
  • 2015 – heute – Gründer + Geschäftsführer der PageRangers GmbH