Die klasssiche Suchmaschinenoptimierung ist längst aus dem Online-Marketing Mix eines Unternehmens nicht mehr wegzudenken.
Früher haben die Menschen ihre nächsten Handwerker, Dienstelsiter oder lokalen Unternehmen in den gelben Seiten gesucht. Heutzutage ist Google das neue Branchenbuch und die meisten Menschen suchen eben bei Google nach dem nächsten Produkt, Steuerberater, Rechtsanwalt, Sanitätunternehmen oder Dienstleister.
Immer relevanter wird der lokale Blick. Google differenziert zwischen der klassischen und lokalen Suche. Heutzutage informieren sich die meisten Verbraucher im internet, bevor sie ein lokales Geschäft aufsuchen oder eine lokale Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Daher ist es wichtig, dass sie als lokal agierendes Unternehmen bei Google zu finden sind. Nur so ist gewährleistet, dass sie sowohl bereits bekannte Kunden wie auch neue Kunden im Netz finden können.
Am Beispiel „Notar Siegburg“ kann man den Unterschied sehr deutlich sehen. Ziel muss es sein in den Local Packs zu erscheinen. Wer dort als Notar nicht platziert ist, muss wissen, dass die Platzierung beeinflussbar ist und über eine Menge „Anfragen“ entscheiden kann. Was für das Beispiel Notar gilt, gilt auch für alle anderen Branchen.
Local SEO ist eine Art Substanz-Disziplin vom klassischen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und mit den richtigen Stellschrauben schaffen sie es, sich langfristig bei Google in den lokalen Suchergebnissen mit ihrem Unternehmen zu platzieren und nachhaltig neue Suchanfragen für ihr Geschäft bei Google zu generieren.
Unsere Leistungen im Local SEO
- Local SEO Strategie
Wer plant, nachhaltig bei Google lokale Rankings für sein Unternehmen aufzubauen, benötigt eine Strategie. Wir unterstützen sie dabei und führen wenn notwendig zu Anfang ein local SEO Audit um, damit wir den Aufwand und die aktuelle Wettbewerbssituation rund um ihre Branche besser einschätzen können. - Google MyBusiness Eintrag
Die Basis für lokale Rankings ist der Eintrag bei Google MyBusiness. Auch hier gibt es bestimmte Aspekte, die beachtet werden sollten. Wir helfen beim richtigen Eintrag. - OnPage Optimierung
Die OnPage Optimierung gehört im klassischen und local SEO einfach dazu und ist letztlich das Fundament für gute Rankings. Wir helfen dabei, ihre Seite so zu optimieren, dass ihr Nutzer und Google sie lieber besuchen kommt - Local Content Marketing
Ein wichtiges Kriterium, ob sie bei Google mit ihrem Unternehmen gefunden werden, ist guter und mit lokalem Bezug produzierter Content. Wir helfen dabei mit unserer Erfahrungen und sorgen für hochwertige Inhalte, die auch gefunden werden. - Citation Aufbau
Wer lokale Rankings aufbauen möchte, muss auch von der Zielgruppe gefunden werden. Nicht nur bei Google, sondern auch in weiteren relevanten Branchen- und lokalen Webverzeichnissen. Wir helfen dabei, mit unserer jahrelangen Erfahrung, die richtigen Einträge nur vorzunehmen. - Local Linkbuilding
Wie im klassischen SEO spielen auch externe Links eine relevante Rolle. Wir unterstützen beim Aufbau von lokalen Links. - Lokales Reputationsmanagement
Reputation und Vertrauen in das eigene Unternehmen ist wichtig. Wir helfen dabei, dass ihr Unternehmen gefunden, entsprechend bewertet und das Vertrauen bekommt, was es verdient.
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