Allgemein

Podcast „Digitales Unternehmertum – einfach anders“ on Air

Ich möchte Ihnen heute eine neue Podcast-Reihe vorstellen. „Digitales Unternehmertum – einfach anders!“ richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die den Weg in die digitale Welt noch nicht geschafft bzw. nicht konsequent genug umgesetzt haben. Ich erlebe es immer wieder mit meinem Team, dass gestandene, mittelständische Unternehmen das Internet als „lästig“ ansehen und dabei vergessen, welche Chancen und Möglichkeiten sich hier ergeben.

Mit dem Podcast „Digitales Unternehmertum – einfach anders!“ möchte ich insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen aufzeigen, was die digitale Welt kann, welche Chancen, aber auch Risiken sich dahinter verbergen. Also Fragestellungen, wie man die digitale Welt in das eigene Business integrieren und welche Möglichkeiten es jenseits der großen Budgets gibt, werde ich mit diesem Podcast besprechen. Ich werde dabei auf die unterschiedlichsten Themen eingehen, ihre Fragen beantworten um ihr Wissen zu stärken bzw. weiter aufzubauen.

Los geht es bereits in wenigen Tagen mit der ersten Episode. Damit Sie den Podcast überall praktisch anhören können – ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Spaziergang mit dem Hund oder im Hotel – bieten wir diesen kostenlos bei iTunes an. Jede Ausgabe ist zudem auch direkt über die Webseite hier anzuhören. Für Android-Nutzer bieten wir den Podcast bei Stitcher.com an – einfach die App herunterladen und uns folgen.

Den Claim „einfach anders“ habe ich bewußt hinzugenommen. Es geht eben auch anders – jenseits der großen Budgets. Erfolg ist messbar, auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Wir freuen uns auf den Austausch und den tieferen Blick in die digitale Welt.

digitales unternehmertum-podcast

thomas

Thomas Ottersbach ist Gründer der Unternehmensberatung Ottersbach Consulting. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Entrepreneur im Online-Business gibt er seine Expertise heute gezielt mit seinem Team an Unternehmen weiter. Thomas betreibt u.a. auch das beliebte Commerce Fachmagazin ecommerce-vision.de.